Fragen und Antworten (FAQ)

Wie kann ich eine Musterkarte bestellen?

In unserem Hochzeitskarten Onlineshop  kannst du bis zu drei selbst gestaltete Musterkarten kostenfrei bestellen. Du klickst bei deiner ausgewählten Karte direkt auf "Muster bestellen" oder nimmst bei der Auswahl der Stückzahl nach der Gestaltung die Menge "Musterkarte". Bei der Bestellung deiner Karten in Deutschland und Österreich fallen in diesem Fall nur die  Portokosten in Höhe von 4,90€ an, die du in Form eines Gutscheins für deine nächste Bestellung gutgeschrieben bekommst. Handhabungen für Bestellungen in die Schweiz auf Anfrage.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für die Bestellung deiner Karten gibt es keinen Mindestbestellwert, jedoch berechnen wir bei einem Warenwert unter 25,- € zusätzlich einen Mindermengenzuschlag, der sich aus der Differenz zum Mindestabsatz berechnet. Bestellst du zum Beispiel Karten für 22,- Euro beträgt der Mindermengenzuschlag noch 3,- Euro. Der Zuschlag gilt natürlich nicht für unsere kostenfreien Musterkarten.

Wie schnell ist der Versand?

Nach deiner Bestellung werden die Karten innerhalb von ein bis drei Werktagen gedruckt und anschließenden direkt an den Versanddienstleister übergeben. Deine Hochzeitskarten werden versichert mit dem GLS Paketdienst versendet. Für den Versand gelten die handelsüblichen Regellaufzeiten von drei bis fünf Werktagen . 

Was kostet der Versand?

Unser Standardversand für Deutschland und Österreich kostet dich 4,90€. In die Schweiz liefern wir für 24,90€.

Wie ist die Qualität der Karten?

Unsere Druckerei hat über 15 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Gruß- und Hochzeitskarten. Gemeinsam mit ihr achten wir bei unseren Designs und dem Druck stets auf eine hohe Qualität und ein optimales Ergebnis. Um aus deinen Hochzeitskarten das Beste herauszuholen, sind deshalb technisch bedingt leichte Abweichungen möglich (mehr dazu findest du in unseren AGB). 

Mir ist im Nachhinein nich ein Fehler aufgefallen, was kann ich machen?

Wir drucken deine Hochzeitskarten erst mit deiner Druckfreigabe. Sollte dir nach deiner Bestellung ein Fehler auffallen, versuche uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wenn wir deine Karten noch nicht gedruckt haben, finden wir gemeinsam eine Lösung und sorgen dafür, dass deine Karten fehlerfrei bei dir ankommen.